TSV Vilsingen e.V., Abteilung Freizeitgymnastikgruppe: 

 

Generalversammlung 2024

 

Berichte und Entlastung

Die Generalversammlung der Freizeitgymnastikgruppe Vilsingen war mit 29 Teilnehmenden gut besucht. Nach der Begrüßung und den Dankesworten der 1. Abteilungsleiterin Karin Krämer berichteten die Übungsleiter der verschiedenen Sport-Gruppen über ihre Tätigkeiten im vergangenen Jahr.
Karin Krämer bedankte sich für die ausführlichen Berichte und die tolle Arbeit, die alle Übungsleiter und Helfer leisten. Unsere Mitglieder haben ein vielfältiges, attraktives Sportangebot. Wir können für jedes Alter von 1 bis über 80 etwas bieten. Das ist ein großes Lob und einen Applaus an die Übungsleiter und Helfer wert.
Danach erläuterte die Rechnerin Helen Lutz ausführlich die Ein- und Ausgaben des Jahres 2023.
Anschließend verlas die Schriftführerin Michaela Wedig den Tätigkeitsbericht 2023.

Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Ein herzliches Dankeschön geht von Karin Krämer an alle Vorstandschaftsmitglieder für das harmonische Miteinander und die gute Zusammenarbeit. Ihr Dank ging auch an die Ortsvorsteherin Viktoria Gombold-Diels für die kostenlose Überlassung der Keltenhalle. Das ist in anderen Orten nicht so.

 

Wahlen

Karin Krämer stellte sich erneut für zwei Jahre für das Amt der 1. Abteilungsleiterin zur Verfügung. Sie wurde einstimmig gewählt.

Michaela Wedig hatte bereits im vergangenen Jahr bekannt gegeben, dass sie das Amt der Schriftführerin in diesem Jahr nach 13 Jahren abgibt.
Als ihre Nachfolgerin im Amt wurde Teresa Krämer einstimmig gewählt.
Michaela wird die Internetseite vorerst weiter betreuen, die sie ins Leben gerufen hat. Die Seite www.freizeitgymnastikgruppe-vilsingen.de ist seit Januar 2017 im Netz zu finden.
Viktoria Gombold-Diels bedankte sich für 13 Jahre Schriftführerin sowie die Erstellung und Betreibung der Internetseite bei Michaela Wedig.

Silke Haiß wurde einstimmig für weitere zwei Jahre zur Beisitzerin 1 gewählt.

Carmen Ott gab ihr Kassenprüferamt ab. Dafür stellte sich Melanie Winz zur Verfügung.
Die bisherige Kassenprüferin Ariane Witt und Melanie Winz wurden einstimmig gewählt.

Viktoria beglückwünschte alle Gewählten zu ihren Ämtern und dankte ihnen für die Bereitschaft die Arbeit zu übernehmen.

 

Worte von Karl-Anton Stroppel

Karl-Anton Stroppel, der 1. Vorstand des TSV, dankte Karin und der gesamten Vorstandschaft für ihre Arbeit. Er sprach seinen Respekt aus, weil in der Abteilung alles gut läuft und von Klein bis Groß prima funktioniert.

Danke an Michaela für die Arbeit als Schriftführerin. Das Schriftführeramt ist wichtig. Die Dinge müssen festgehalten werden. Es ist auch wichtig, dass junger Nachwuchs nachrückt, um Ämter zu übernehmen. Allerdings ist es nicht immer einfach Ämter neu zu besetzen.
Karl-Anton wünscht uns weiterhin viel Spaß von 1 bis über 80 beim Turnen und der Bewegung.

 

Dank an Michaela Wedig

Karin Krämer bedankte sich herzlich mit einem großen Blumenstrauß bei Michaela Wedig für 13 Jahre im Schriftführeramt. Karin betonte, dass Michaela die Internetseite aufgebaut hat, die es vorher nicht gab. Dort gibt es viel nachzulesen und wir präsentieren uns professionell in der Öffentlichkeit. Über die Seite kommen viele Anfragen, vor allem für die Jumping-Stunden. Wir haben immer gut zusammengearbeitet. Schade, dass sie aufhört.

 

Ausflug

Als Ausflugsziel für dieses Jahr ist eine Besichtigung der Ölmühle in Thiergarten geplant. Wir können die Öle probieren, dann eine Wanderung machen und zum Abschluss gemeinsam zum Essen gehen. Wir wären auf keinen Zug angewiesen, könnten mit Privatautos fahren.
Als Termin wird Ende Juni, Anfang Juli angepeilt.
Es wird zeitnah ein Programm erstellt und ein Termin festgelegt.

Generalversammlung 2024 - Freizeitgymnastikgruppe Vilsingen - Michaela Wedig und Karin Krämer

Dank für 13 Jahre im Schriftführeramt – Michaela Wedig und Karin Krämer

Generalversammlung 2024 - Freizeitgymnastikgruppe Vilsingen - Vorstandschaft

Von links nach rechts: Michaela Wedig, Karin Krämer, Helen Lutz, Ulrike Witt, Alexander Brosche, Teresa Krämer, Elfriede Bücheler, Karin Stroppel, Silke Haiß.
Es fehlt Jessica Maier.