Ausflug zur Landesgartenschau nach Lahr am 7. Juli 2018

 

Bestes Wetter begleitete uns zu unserem wunderbaren Ausflugsziel: Die Landesgartenschau in Lahr.

Pünktlich um 7.00 Uhr trafen sich 19 gutgelaunte Ausflüglerinnen an der Keltenhalle in Vilsingen, um gemeinsam zum Sigmaringer Bahnhof zu fahren.

Die fast dreistündige Bahnfahrt genossen wir mit angenehmen Gesprächen, Brezeln und Sekt.

In Lahr angekommen, wurden wir von einem sehr freundlichen Gartenschauführer empfangen. Dieser führte uns drei Stunden lang durch das herrlich gestaltete Gartenschaugelände. Wir konnten den Kleingartenpark, den Bürgerpark und den Seepark bewundern.

Unser Führer lieferte uns viele spannende Informationen rund um die Gartenschau. Er erklärte einiges über die verschiedenen Pflanzenarten und die Bedeutung der Farbzusammenstellung.

Danach hatten wir Gelegenheit, uns noch eine Zeitlang auf dem Gelände aufhalten, bevor es um ca. 15.45 Uhr wieder Richtung Heimat ging.

Um ca. 18.30 Uhr fuhren wir im Sigmaringer Bahnhof ein.

Unseren Ausflugs-Abschluss verbrachten wir diesmal in der Pizzeria Erbprinzen in Inzigkofen, wo wir lecker speisten und Spaß hatten.

Eine besondere Überraschung erlebte Bettina Steidle, die als Abschiedsgeschenk für über 25 Jahre Übungsleitertätigkeit ein Geldgeschenk überreicht bekam.

Allen Teilnehmern haben diesen Tag sehr genossen und werden ihn in guter Erinnerung behalten.