TSV Vilsingen e.V., Abteilung Freizeitgymnastikgruppe

Generalversammlung 2022
 
Berichte und Dank

Nachdem die Freizeitgymnastikgruppe Vilsingen pandemiebedingt zwei Jahre lang keine Generalversammlung abhalten konnte, durfte die Versammlung in diesem Jahr mit den entsprechenden Hygienemaßnahmen endlich wieder stattfinden.

Die Keltenhallt war mit 29 Teilnehmern gut besucht. Nach der Begrüßung der 1. Abteilungsleiterin Karin Krämer berichteten die Übungsleiter der verschiedenen Sport-Gruppen über ihre Tätigkeiten in den vergangenen drei Jahren.

Karin Krämer bedankte sich herzlich für die ausführlichen Berichte und die tolle Arbeit, die alle Übungsleiter leisten. Die Turnstunden werden von den Mitgliedern begeistert angenommen. Die Freizeitgymnastikgruppe Vilsingen bietet für jede Altersgruppe etwas an. Das hat der Verein seinen Übungsleitern zu verdanken, die engagiert und tatkräftig die Stunden vorbereiten und regelmäßig Fortbildungskurse belegen.

Da die Freizeitgymnastikgruppe in den Jahren 2020 und 2021 keine Veranstaltungen durchführen konnte, verlas Schriftführerin Michaela Weidner nur den Tätigkeitsbericht über das Jahr 2019 und gab einen kleinen Überblick über Sonstiges.

Die Rechnerin Helen Stroppel stellte den Teilnehmern anschließend ausführlich die verschiedenen Ein- und Ausgaben der Freizeitgymnastikgruppe der Jahre 2019 – 2021 vor.

Karin Krämer bedankte sich auch bei der Schriftführerin und der Rechnerin für ihre ausführlichen Berichte und bei der kompletten Vorstandschaft für das gute Miteinander und die Unterstützung.

 

Entlastung und Wahlen

Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Ortsvorsteherin Viktoria Gombold-Diels übernahm gerne die folgenden Wahlen.

Die 1. Abteilungsleiterin Karin Krämer und die Schriftführerin Michaela Weidner stellten sich zu Wiederwahl auf und wurden für weitere zwei Jahre einstimmig in ihre Ämter gewählt. Die 1. Beisitzerin Sabine Kiesewetter gab ihr Amt nach 8 Jahren ab. Für Sabine stellte sich Silke Haiß zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Als Kassenprüferinnen stellten sich Carmen Ott und Ariane Witt erneut zur Verfügung.

Wahlen Freizeitgymnastikgruppe Vilsingen 2022

Vorstandschaft und Ausschussmitglieder der Freizeitgymnastikgruppe Vilsingen im März 2022:
Von links nach rechts: Sabine Kiesewetter (ausgeschieden), Michaela Weidner, Karin Stroppel, Karin Krämer, Elfriede Bücheler, Helen Stroppel und Silke Haiß
Es fehlen: Jessika Maier, Alexander Brosche und Ulrike Witt

 

Ehrungen

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Michaela Weidner und Jana Kleiner geehrt.

Karl-Anton Stroppel, der 1. Vorstand des TSV, übergab den Damen eine Ehrennadel und gratulierte herzlich zur langen Mitgliedschaft im TSV Vilsingen.

Ehrung Freizeitgymnastikgruppe Vilsingen 2022

Von links nach rechts: Karl-Anton Stroppel, Karin Krämer, Jana Kleiner und Michaela Weidner