TSV Vilsingen e.V., Abteilung Freizeitgymnastikgruppe:

Generalversammlung 2023

Die Generalversammlung der Freizeitgymnastikgruppe Vilsingen war mit 28 Teilnehmern gut besucht. Nach der Begrüßung und den Dankesworten der 1. Abteilungsleiterin Karin Krämer verlas die Schriftführerin Michaela Wedig den Tätigkeitsbericht 2022. Danach berichteten die Übungsleiter der verschiedenen Sport-Gruppen über ihre Tätigkeiten im vergangenen Jahr. Für die verhinderte Rechnerin Helen Lutz stellte Karin Krämer den Teilnehmern anschließend ausführlich die verschiedenen Ein- und Ausgaben der Freizeitgymnastikgruppe vor.

Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Wahlen:

Ortsvorsteherin Viktoria Gombold-Diels übernahm gerne die folgenden Wahlen.

Die 2. Abteilungsleiterin Elfriede Bücheler, die Rechnerin Helen Lutz und die Beisitzerin Ulrike Witt stellten sich zu Wiederwahl auf und wurden für weitere zwei Jahre einstimmig in ihre Ämter gewählt.

Ehrungen:

Dieses Jahr wäre nur ein Mitglied für 25 Jahre Mitgliedschaft zu ehren gewesen. Sie ist aber nicht erschienen, da sie schon einige Jahre nicht mehr in Vilsingen wohnt.
So konnte Karl-Anton Stroppel niemandem eine Ehrennadel anstecken.

Karin gab eine Änderung bekannt, die die Gesamtvorstandschaft des TSV bezüglich den Ehrungen beschlossen hat. Künftig werden die Mitglieder nur noch für 25 Jahre (silberne Nadel) und 50 Jahre (goldene Nadel) Mitgliedschaft geehrt. Die vielen Ehrungen für 10 Jahre Mitgliedschaft entfallen. Der Aufwand war immer groß. Zur Ehrung kamen aber immer nur wenige.
Die Mitgliedschaft zählt erst ab dem Alter von 18 Jahren.

Ausflug:

Ausflugsvorschlag: Wir fahren mit dem Zug nach Ebingen und besichtigen dort eine Kaffeerösterei, mit anschließendem gemeinsamem Frühstück. Danach könnten wir zur Landesgartenschau nach Balingen fahren.
Der Ausflug soll an einem Samstag im Juli stattfinden. Der Termin wird demnächst festgelegt und mitgeteilt.

Weitere Infos folgen rechtzeitig.