TSV Vilsingen e.V., Abteilung Freizeitgymnastikgruppe

Generalversammlung 2018

Berichte und Dank:

28 Teilnehmer besuchten am 26. Februar 2018 die Generalversammlung der Freizeitgymnastikgruppe Vilsingen. Nach der Begrüßung der 1. Abteilungsleiterin Karin Krämer berichteten die Übungsleiter der verschiedenen Sport-Gruppen über ihre Tätigkeit im vergangenen Jahr. Die Schriftführerin Michaela Weidner verlas den Tätigkeitsbericht 2017 und die Rechnerin Helen Stroppel erläuterte den Kassenbericht.

Karin Krämer bedankte sich bei den Übungsleiterinnen und –leitern, ohne deren engagierten Einsatz die Turnstunden nicht abgehalten werden könnten. Ihr Dank ging an die Kolleginnen in der Vorstandschaft für die Hilfe und Unterstützung bei der Vereinstätigkeit und diversen Veranstaltungen sowie an die Kuchenbäcker(innen) für das Dorffest und die Turnschau.

Wahlen:

Dieses Jahr standen die 1. Abteilungsleiterin, die 2. Schriftführerin, eine Beisitzerin sowie die Kassenprüfer zur Wahl an.

Karin Krämer stellte sich erneut für das Amt der 1. Vorsitzenden zur Verfügung.

Michaela Weidner erklärte sich bereit, das Amt der Schriftführerin für weitere zwei Jahre zu übernehmen. Die 1. Beisitzerin Sabine Kiesewetter stellte sich wieder zur Wahl.

Andrea Stroppel und Carmen Ott erklären sich ebenfalls bereit, erneut das Amt der Kassenprüfer zu übernehmen. Karin, Michaela, Sabine, Andrea und Carmen wurden einstimmig gewählt.

Die neue/alte Vorstandschaft der Freizeitgymnastikgruppe setzt sich folgendermaßen zusammen:

1. Abteilungsleiterin: Karin Krämer
2. Abteilungsleiterin: Elfriede Bücheler
Rechnerin: Helen Stroppel
Schriftführerin: Michaela Weidner
Beisitzerinnen: Sabine Kiesewetter und Ulrike Witt
Übungsleiterinnen: Jessica Rinninger, Bettina Steidle und Karin Stroppel

Ehrungen:

Für 20 Jahre Mitgliedschaft im TSV stand Carmen Ott und für 40 Jahre Margrit Kessler zur Ehrung an.

Berthold Stroppel steckte, als Vertreter des TSV, Carmen die silberne und Margrit die goldene Ehrennadel des TSV Vilsingen an und gratulierte den beiden ganz herzlich.

Generalversammlung 2018 - Ehrungen

Von links nach rechts: Carmen Ott, Margrit Kessler, Karin Krämer und Berthold Stroppel

Ausflug:

Der diesjährige Ausflug führt uns am 7. Juli 2018 zur Landesgartenschau nach Lahr. Nähere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.